News in der Animewelt

27. März 2016


Es gibt wieder so einiges News aus der Welt der Anime und hoffe, dass für euch auch was interessantes mit dabei ist. =)
Ich trauere ein wenig über meinen schönen Slider, den ich hatte und ich werde mir auf jeden Fall auch wieder einen holen, nur hat dieser Slider den ich hatte extrem lange Ladezeiten meines Blogs verursacht und dann hat man ja schon keine Lust mehr noch ehe man auf meine SSeite kommt. Aus diesem Grund ist der erst mal weg gekommen und ich werde einen neuen einbauen, sobald ich einen gefunden habe, der die Ladezeit nict so strapaziert.


Nun aber zu den weitaus wichtigen Themen, fangen wir doch mal bei KAZÉ an.
 Kommen wir zu den Tokyo Ghoul Fans unter euch. Am 16. Juli 2016 erscheint der 14 und somit letzte Band der beliebte Horror Manga Reihe von Ishida Sui, Tokyo Ghoul. Doch ihr dürft euch freuen, da die Reihe noch kein richtiges Ende hat, geht es natürlich weiter mit Tokyo Goul:re und zwar gerade einmal 2 Monate später.
Die neue Tokyo Ghoul Reihe spielt 3 Jahre nach  Tokyo Ghoul. Wir lernen eine Menge neue Charaktere kennen und werden auch alten Charakteren wieder begegnen. Man darf also schon gespannt sein, wie es mit Kaneki und Co. weiter gegangen ist und darf sich auf so einige Überraschungen freuen.
Inhalt von Tokyo Ghoul:re:
Der weißhaarige Heise Sasaki ist der Anführer der neuen Quinx-Truppe des CCG. Diese Ermittlergruppe besteht aus Menschen, denen Quinken als Waffen implantiert wurden und die nun im Kampf gegen Ghule antreten. Doch Anführer Sasaki ist kein unbeschriebenes Blatt, obwohl er alle Erinnerungen an seine frühere Identität verloren zu haben scheint …

© Sui Ishida/SHUEISHA. Inc.


 
Das Pokemon spielt ist am 27. Februar genau 20 Jahre alt geworden und hat daraufhin ein neues Game angekündigt. Pokemon Sonne und Mond sollt es heißen und voraussichtlich Ende 2016 für den Nintendo erscheinen. Einen richtigen Trailer, der Szenen aus dem Spiel zeigt gibt es zwar noch nicht, aber alles Pokemon Fans dürfen gespannt sein.




Vielleicht kennen viele von euch den Klassiker "Card Captor Sakura" von CLAMP. Im deutschen wurde die Serie nach einiger Zeit abgebrochen.
Jetzt wurde aber ein neuer Manga, der Serie angekündigt, das die Reihe ihr 20 Jähriges Jubiläum hatte. Mehr ist da leider noch nicht bekannt.
Inhalt:
Hätte die kleine Sakura Kinomoto gewusst, welchen Ärger sie sich auflädt, hätte sie bestimmt die Finger von dem Buch mit dem Titel Clow Cards gelassen, das sie in der Bibliothek ihres Vaters gefunden hatte. So aber öffnet sie es und die Probleme beginnen. Denn in dem Buch befinden sich magische Karten, die sich nach dem Öffnen des Buchdeckels sofort in alle vier Windrichtungen verstreuen.
Gleichzeitig erwacht auch der Wächter der Karten, Kerberos, der eigentlich auf die Karten ein Auge werfen sollte ‒ aber selbst Kartenwächter müssen ab und zu ein Nickerchen machen. Kurzum: Die Karten sind weg. Und sie sind mit ihren magischen Kräften imstande, große Schäden anzurichten. Kerberos fackelt also nicht lange und verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Captor (eine Kartenfängerin) verwandeln zu können, um die Clow Cards wieder einzufangen. Und damit beginnt für Sakura und ihre Freundin Tomoyo das große Abenteuer, das mit vielen Überraschungen aufwarten wird …



"Natsume Yuujinchou" ist für ein kleiner Liebling. Ein Anime, mit relativ wenig Action aber die liebevoll gezeichneten Charaktere und die Abenteuer die Natsume mit den verschiedensten Yokais erlebt sind einfach nur klasse.
Jetzt wurde der Start einer 5. Staffel bekannt gegeben. Es soll sogar dieses Jahr noch so weit seit. Ich bin aber schon sehr neugierig. Die 5. Staffel soll mit dem Titel "Natsume Yuujinchou Go" anlaufen.
Der Manga erscheint im deutschen Sprachraum unter dem Titel "Pakt der Yokai".
Inhalt:
Natsume Takashi hat die Gabe, Geister zu sehen und als er ein merkwürdiges Buch von seiner Großmutter erbt, erfährt er auch, warum diese ihn verfolgen. Jetzt besteht ein Vertrag zwischen den Geistern und dem Besitzer dieses Buches, das auch ihre Namen enthält. Fest entschlossen, versucht Natsume mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze die Geister zu befreien und den Vertrag aufzulösen.


Ein kleines Hurra! von mir gibt es auch. Die Anime Serie "Luck and Logic" bekommt einen weiteren Anime. Zwar gehört die Serie nicht gerade zu meinen Lieblingsanimes, aber sie ist mir trotzdem irgendwie ans Herz gewachsen. 
Gerade heute habe ich die 1. Staffel zuende gesehen und gedacht, dass es da noch nicht zu Ende sein kann, da fehlt mir noch etwas. Und jetzt sehe ich die Nachricht, dass es auch noch weiter gehen soll. Yippie! =)
Etwas zum Inhalt:
Im Jahre L.C. 922 steht die Menschheit einer unerwarteten Krise gegenüber. In dem legendären Land Tetra Heaven hat ein hundertjähriger Krieg ein Ende gefunden. Die Götter, die als Verlierer des Krieges hervorgingen waren auf der Suche nach einem neuen Lebensraum und fanden diesen in der Menschenwelt Septpia, die sie deshalb angriffen.
Die Logicalists, Mitglieder der Spezialpolizei ALCA, deren Pflicht es ist Städte vor Angriffen von Außenstehenden zu beschützen, sind nun gezwungen die Menschheit zu verteidigen. Logicalists mit den entsprechenden Fähigkeiten können eine Trance mit Göttinen der anderen Welt einleiten und besitzen so eine Chance auf dem Schlachtfeld.


Das war es erst Mal mit den Anime News.
Ich hoffe auch für euch war etwas dabei. Diese Post werde ich 1x im Monat oder jeden 2. Monat veröffentlichen. Da findet sich gesammelt, was ich so aufschnappe, nicht alles aber so einiges.

Schöne Ostern noch. =)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove