Yuki Amemiya & Yukino Ichihara: 07-Ghost 1-17

30. April 2017






Titel: 07-Ghost
Band: 1-17
Mangaka: Yuki Amemiya & Yukino Ichihara
Genre: High Fantasy
Verlag: Egmont Manga
Erschienen am: 05. Juli 2010
Preis: 6,50€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 5 Punkte



Inhalt

Teito ist ein Waisenkind und ohne Erinnerungen an seine Vergangenheit. An der Akademie von Barsburg kann ihn niemand so richtig leiden und nur sein Freund Mikage hält zu ihm. Während Teito die magischen Künste des Zaiphon lernt, stößt er auf ein beunruhigendes Geheimnis und wird in einen uralten Kampf zwischen einem verhexten Gott und den legendären Sieben Geistern verwickelt. Ein atemberaubendes Abenteuer voller Magie, Fantasie und Action!

Meine Meinung

Wie bei Maid-sama habe ich auch hier zuerst den Anime kennen gelernt. Dieser hat aber so offen geendet, dass ich unbedingt den Manga kaufen wollte um zu wissen wie es weiter geht.

Die Handlung dieser Reihe hebt sich allein schon von der Idee vielen anderen Animes bzw. Mangas dieses Genres ab.
Die Handlung ist tatsächlich ein bisschen schwer zu erklären, da diese ziemlich komplex ist, aber ich versuche sie hier mal möglichst kurz und verständlich zusammen zu fassen.
Es geht um Teito Klein der als Kampfsklave aufgewachsen ist und nun dabei ist der Armee bei zu treten, immer mit dabei dein bester Freund Mikage.
Teito erinnert sich nicht mehr an seine früheste Kindheit, doch eines Tages kommen Bruchstücke dieser Erinnerung zurück und Teito greift einen Vorgesetzten an. Dadurch wird er gefangen genommen, schafft es aber mit der Hilfe von Mikage zu fliehen.
Auf seiner Flucht trifft er auf Frau und 2 anderen Priester die ihn in einer Kirche aufnehmen, wo die Armee keinen Zugriff auf den Jungen hat.

Mehr möchte ich an dieser Stelle erst mal nicht verraten (vielleicht mache ich mal einen gesonderten Post um die Welt von Barsburg und Raggs näher zu erklären, aber das würde hier den Rahmen der Rezension sprengen und würde auch viel zu viele Spoiler enthalten), das nun aber Grob zu Handlung.
Dank dieses Mangas merkt man wie sehr die Japaner auf Deutschland abfahren, durch die vielen Deutschen Namen wie z.B. Frau oder Labrador.

Zum größten Teil hat dieser Manga einen eher schwermütigen Beigeschmack, da Sklavenhandel hier zu Alltäglichkeit gehört und die verschiedensten Personen in der Handlung schlimme Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt haben.
Kein Charakter geht hier unter, jeder wichtige Charakter wird vorgestellt und der Leser lernt seine Vergangenheit kennen und das ohne, dass die Haupthandlung darunter zu leiden hat, denn das wird super in die Geschichte mit eingewoben.
Es gab nicht selten Stellen bei den mit die Tränen gekommen sind, genauso wie ich an vielen Stellen lachen musste.


Fazit


Schluss endlich bin ich von diesem Manga begeistert, bis jetzt bin ich nur nicht ganz sicher wie ich das Ende finde. Es passt auf jeden Fall super zu Handlung und ist auch kein schlechtes oder so und trotzdem hätte ich mir da wohl noch ne andere Richtung gewünscht. Deshalb war ich auch so lange am Überlegen ob nun 4,5 oder 5 Punkte, habe mich aber letztendlich für 5 entschieden, da dieses Story ein so hohes Maß an Originalität besitzt.

Wertung

Idee: 5/5
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Zeichenstil: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 5/5

Gesamt:

5 von 5 Punkten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove