Hiro Fujiwara: Maid-sama

1. Mai 2017






Titel: Maid-sama
Band: 1-18
Mangaka: Hiro Fujiwara
Genre: Contemporary, Shoujo
Verlag: Carlsen
Erschienen am: 22. Dezember 2008
Preis: 5,95€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Punkte



Inhalt

Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt... Inklusive einem rührenden Kurzmanga und exklusiven Bonusseiten!

Meine Meinung

Ich habe vor längerer Zeit mal den Anime zu diesem Manga gesehen und fand den ganz unterhaltsam, aber erst auf die Empfehlung einer guten Freundin hin, kam ich darauf mir dann auch den Manga zu kaufen, da dieser von der Geschichte weiter geht als der Anime.

Das ist ein Manga den ich am besten hintereinander weg gelesen habe, ich glaube wenn ich nur einen Band und erst Monate später den nächsten Band gelesen hätte, wäre ich raus gekommen und der Manga wäre Gefahr gelaufen langweilig zu werden.
Aber ich habe mir immer gleich mehrere Bände gekauft in einem ziemlich dichten Zeitabstand und zu dem Zeitpunkt waren auch schon alle 18 Bände draußen.

Der Manga war super spannend und man hatte wirklich in jedem Band was zu lachen.

Störend fand ich, das zum Schluss eines jeden Bandes des Manga sehr lange Bonuskapitel eingebaut wurden. Da hätte ich es besser gefunden, das man die in ein oder 2 extra Bänden veröffentlicht, die sich Fans der Reihe, danach zusätzlich anschaffen können.
Ich persönlich bin jemand, der sowas aber nicht braucht und lieber schnell mit der Haupthandlung vorankommen möchte, damit mir eine Reihe nicht langweilig wird.


Fazit

Fans von Shoujo Mangas sollten auf diesem Manga auf jeden Fal mal einen Blick werfen.

Wertung

Idee: 5/5
Spannung: 4/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 4/5
Zeichenstil: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:
4 von 5 Punkten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove